Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Talk Talk
pfingstluemmel
vorgarten
isotopeDoch es gibt schon eine Jazz-vibe und zwar diese langsamen Trompetenklänge.
nicht zu vergessen der superjazzige einsatz von fagott, waldhorn und kinderchören. der trompeter henry lowther, der bei talk talk hin und wieder auftaucht, spielt auch dieses total miles-mäßige solo hier: aber ich verstehe schon, was ihr meint. aber genauso gut könnte man sich fragen, ob can einen jazzvibe hatten.
Wie eng muss man Jazz definieren, um auf diese Aussage zu kommen? Kommt da überhaupt noch irgendwas nach Bebop zur Geltung? Egal, anstatt Elton John, lieber etwas Jazz-Funk. Brace yourself, Jazz Police!
haha, du kennst mich wirklich überhaupt nicht. mir ist das alles auch ziemlich egal, hauptsache, die letzten beiden talk-talk-alben werden wertgeschätzt, worüber wir uns wahrscheinlich einig sind. nur diese aussage, die band hätte sich am ende zur jazzband entwickelt, ist halt so hohles feuilletongeschreibsel, das wirklich überhaupt keinen sinn ergibt, das aber alle abschreiben.
--