Antwort auf: 01.10.2020: My Life Vol. 98 | My Mixtape 71 | Allerhand Durcheinand 73

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.10.2020: My Life Vol. 98 | My Mixtape 71 | Allerhand Durcheinand 73 Antwort auf: 01.10.2020: My Life Vol. 98 | My Mixtape 71 | Allerhand Durcheinand 73

#11227803  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

12 – Frank Zappa: Stairway To Heaven; A.: The Best Band You Never Heard In Your Life (1991)

Ein sensationelles Cover hatte ich angekündigt und hier ist es.

„Stairway“ zu covern geht eigentlich nicht, aber er konnte und durfte es. Und was er und seine damalige Band damals auf die Beine gestellt haben, das hat einen wirklich weggefegt. Auch der Gesang, Ike Willis war ein grandioser Sänger und viele Jahre bei Zappa.

Aufgenommen wurde es auf seiner 88er Tour, wo ich mehrere Konzerte erleben durfte und auch einmal das Glück hatte, diese Aufführung von Stairway zu erleben, da war ich platt danach.

Seine letzte Tour damals und für mich, von allen Tourneen, die ich ab 1977 erlebt habe, wohl seine beste. Auf Augenhöhe noch seine Tour von 1978. Großartige waren natürlich alle Gigs, die ich von ihm gesehen habe, und das waren immerhin 25.

Aber 1988, das war ja fast schon mit Orchester, vor allem die ganzen Blasinstrummente, es war gigantisch. Nach dieser Tour hat er sich leider von der Bühne verabschiedet, um hauptsächlich zu komponieren, aber die Hoffnung, dass er wieder zurückkommt, war immer da, aber 1993 war es dann leider endgültig zu Ende. Aber ich bin dankbar, dass ich auf dieser letzten Tour einige Konzerte erleben konnte! Thanks, Frank!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100