Antwort auf: Corona-Concerts 2020: Streaming-Termine von Live-Konzerten

#11226635  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind

Ah, ok, dann ist nur Chisholm in Berlin daheim? War mir nicht bewusst.

Chisholm lebt soweit ich weiß irgendwo auf dem Balkan – Ex-Jugoslawien, IIRC.

Okay … das wäre dann hier auch schwierig! Ob es Ausnahmen für Facharbeitende gibt, keine Ahnung … aber ich habe vorhin nachgeschaut, der Club hier (das Moods) ist ja ein Betonkubus im Innern einer alten Fabrikhalle, luftig ist anders, Maskenpflicht gilt anscheinend während der Konzerte nicht (nur vorher/nachher, beim Anstehen, beim Toilettengang usw.) … und die paar halbwegs interessanten Konzerte mit Leuten wie Julian Lage sind natürlich unter den Umständen alle schon wieder abgesagt. Samuel Blaser gäbe es zu hören, mit Gerry Hemingway und Masatoshi Kamaguchi sowie Marc Ducret … und Paolo Fresu steht auch noch im Programm (aus Italien ist derzeit hier nur Ligurien auf der Liste). Aber der Raum ist jetzt wirklich das letzte, was mich unter den Umtsänden lockt (Konzertsäle oder Kirchen sind ja auch nicht grad luftig, aber haben viel mehr Raumvolumen, erstere eine moderne Lüftung und letztere keine Lüftung, dafür aber einige Türen und Fenster zum Durchlüften in der Pause).

Mal schauen, das Unerhört findet auch u.a. im Moods statt (das Konzert von OM, das ich schon hören möchte!) – aber bis dahin dauert es noch ein paar Wochen, warten wir es mal ab. Die Politik hat übrigens gerade die Schutzmassnahmen bis Ende Oktober verlängert. Irgendwie auch drollig, als könnten die das Virus steuern. Aber klar, der Föderalismus ist (seit Aufhebung der „besonderen Lage“) wieder zurück und das ist auch gut so.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba