Antwort auf: Corona-Concerts 2020: Streaming-Termine von Live-Konzerten

#11226531  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windUnd, wie war’s? War ziemlich neidisch, als ich Deinen Post gestern sah … aber ich hoffe ja, dass das Unerhört im November wirklich stattfinden wird, dann gibt es nach einem halben Jahr Pause auch wieder Live-Jazz. Live-Musik im Konzersaal hatte ich ja im Juni ein einiges Mal wieder, und seit Ende August wieder halbwegs regelmässig … Jazz hörte ich noch nicht wieder, es gibt zwar wieder vereinzelt Konzerte, aber in den betreffenden Räumlichkeiten kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen (bzw. es gibt nicht die Konzerte, für die ich meine Zurückhaltung überwinden würde … Root 70 wäre da aber auch ein Fall, bei dem ich es mir zweimal überlegen würde – aber ob die jetzt alle nach Zürich kommen? ist ja schon deutlich einfacher, wenn bloss Wogram vom Zürichsee nach Berlin fährt).

tja… musikalisch toll, abgezirkelt, sorgfältig, fein. und schön leise, deswesen war mein erstes post-corona-konzert ein bisschen so wie zuhause auf der couch liegen (oder dinner im torontoer club mit desmond & bickert, haha). gestern hätte ich wohl gerne full blast aus der ersten reihe gehört oder sowas. war übrigens ein ziemliches glück, dass penman und rückert aus new york kommen konnten, wogram erwähnte irgednwelche sondergenehmigungen durch die bundespolizei, weil beides „facharbeiter“ sind…

--