Antwort auf: 27.09.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.09.2020 Antwort auf: 27.09.2020

#11224161  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,176

@wildtiger

Als Stadion-Rock habe ich die Dogs nie wahrgenommen. Vor allem ihr Schaffen bis einschließlich 1993 reizte mich sehr stark, den späteren Output hatte ich vernachlässigt. Das Debüt ist ohne Zweifel Glam Punk und eine 80er Version der New York Dolls und Hollywood Brats. Ich mag dieses Album sehr. Erst Ende der 1980er nahm die Band in neuer Besetzung erneut auf und wurde teils dem Sleaze zugeordnet. Der Sound blieb für mich jedoch weiterhin intim. Eine Atmosphäre aus Whisky und Zigarettenqualm. Und beim genauen Hinhören schwingen neben Cowboystiefel auch die Stones und Faces im Klang mit.

--