Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11223867  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

yaiza

soulpopeIm Office spielt keine Musik 😪 ….

ja, da pfeift ein anderer Wind :D ich genieße noch meinen letzten Urlaubstag…

Klassische Schumann-Cover-Ästhetik … nervt mich bisweilen etwas (vgl. die schöne Holliger-Serie auf audite, andere Gemälde, gleiche Message). Hier leider auch keine Musik … aber nächte Woche bin ich wieder mehr im Home Office (die Kollegin, mit der im Büro abwechsle, damit dieses nicht zu voll ist, war und ist noch im langen Urlaub …. Übrigens @soulpope, der erste Eindruck von der neuen Ensemble Correspondances/Daucé ist hervorrangend. Das ist ja eher intime Musik, viele kürzere Stücke, die Interpretation wirkt bisweilen sehr streng, aber das spricht mich erstaunlicherweise gerade an (mit streng meine ich, dass es eher so nach rabenschwarz-katholischem spanischen Barock à la Victoria oder so klingt, oder nach Renaissance-Polyphonie, nicht nach dem etwas lockererern französischen Stil, den ich bei dem Repertoire erwartet hätte).

Also Leidensgenossen (ich aber nur noch morgen und dann wieder 1,5 Wochen@ home) ;-) …. und das mit der neuen Ensemble Correspondances/Daucé klingt natürlich vielversprechend, denn gerade dieser Ansatz hat mit früh für dieses Ensemble gewonnen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)