Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11220497  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

clasjaz Und jetzt zum Abschluss die nächste feine Sache.

Schön, dass die Richter-Box wieder Verwendung findet – die hatte ich ja ziemlich durchgehört, bevor sie dann durch die noch umfassendere ersetzt wurde. Und die ABM-Box natürlich ebenfalls … gerade diese Haydn-Aufnahmen sind wirklich toll! Letzten Winter hörte das ZKO mit Buchbinder mit einem dieser Konzerte (:11) und danach hörte ich diese älteren Aufnahmen auch wieder an. Bei mir läuft gerade kaum Klassik, drum glänze ich hier auch ziemlich durch Abwesenheit … aber gestern lief den halben Tag Verstreutes von Beethoven – am Samstag den 10.10. um 22:30 gibt es auf StoneFM einen Zweistünder, mit Nebenwerken, HIP-Sichtweisen, Charmantem und Überraschenden, Bläser, Bratschen, Klaviertranskriptionen, auch die Bratsche kommt mal zu Wort, und ein paar Meisterwerke sind auch dabei, eins davon ein Liebglingslied mit Wunderlich, dessen Geburtstag sich heute zum 90. Mal jährt. Ganz fix ist die Playliste noch nicht (d.h. ich überziehe entweder 10 Minuten oder ich schmeisse schweren Herzens noch mal was raus

Die Kehrseite eines tollen musikalischen Angebotes …. die Qual der Wahl bei Herzensangelegenheiten ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)