Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
krautathaus
Du hast nicht nur meine folgende Argumentation, sondern auch Nicht vom Forum’s Argumentation überlesen. Diese These „es gibt weißen wie schwarzen Rassismus“ wird ja schon lange vor allem von rechtspopulistischer bis rechtsradikaler Gesinnung gerne durch’s Dorf getrieben. Muß ich jetzt noch mehr erklären? „…. Aber man kann natürlich noch weiter nach Ausnahmefällen bohren, die die Regel auch nur bestätigen. Wenn’s Spaß macht. Mir nicht.
Immer diese lästigen Ausnahmefälle und Grauzonen. Definition laut Duden: „Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen“. Dass das eine Einbahnstraße sein soll, steht da nicht. Dass von links und rechts an dem Begriff gezerrt und um Deutungshoheit gerungen wird, indem man versuch ihn umzudefinieren, ist für mich jedenfalls kein Grund, mich auf eine Seite schlagen und mich für eine Neuinterpretation entscheiden zu müssen.
--