Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.09.2020
-
AutorBeiträge
-
ROOTS #1619
Guten Abend zusammen!
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGleich ein Volltreffer, Little Ann mit Deep Shadows…
--
Hallo zusammen.
Was ist eigentlich aus Duffy geworden?--
Schön dass Ann vor Ihrem Tod noch etwas von Ihrer Wiederentdeckung mitbekommen hat.
--
„Who Are You Trying To Fool“ ist auch mein Fave…
--
duploHallo zusammen. Was ist eigentlich aus Duffy geworden?
Wie meinst du Duplo, von dem Vergewaltigungs-Outing hast du doch mitbekommen?
zuletzt geändert von johnny-surfboard--
Ich glaub zum Aretha-Fan werd ich nicht mehr. Weiss gar nicht warum mich das nie mitnimmt, vielleicht zu perfekt, zu wenig dreckig.
--
johnny-surfboard
„Who Are You Trying To Fool“ ist auch mein Fave…Das erstaunt mich jetzt, daß Ihr diesen Track für den stärksten haltet.
Für mich bleibt das grandiose Deep Soul-Drama von „Deep Shadows“ unübertroffen.Anbei noch ein Link auf einen kleinen Artikel bei NPR:
Little Ann: 40 Years Later, an Unlikely Resurrection--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Nichts gegen Deep Soul, bin aber mehr Northern-affin. Und furios, wie der DJ sagt, ist der Track doch wirklich.
--
Aber „Deep Shadows“ ist fantastisch, keine Frage stefane.
--
johnny-surfboardIch glaub zum Aretha-Fan werd ich nicht mehr. Weiss gar nicht warum mich das nie mitnimmt, vielleicht zu perfekt, zu wenig dreckig.
Geht mir ähnlich. Mir ist immer etwas zu viel Druck auf der Stimme.
Bisher hat mir auch der Opener ‚Deep Shadows‘ am besten gefallen.--
johnny-surfboard
Aber „Deep Shadows“ ist fantastisch, keine Frage stefane.Eine ganz und gar großartige Aufnahme.
Gleich zu Beginn wird mal der Rahmen abgesteckt:
„He doesn’t know just how I feel
He don’t seem to care
But my love is real“Dann eine Sängerin, die so grandios leidet:
„Nobody knows, the trouble I have with my man
Nobody cares, they just don’t seem to understand“
Dazu die sparsame, dadurch aber umso intensivere Begleitung mit dem Pianogeklimper, dem Glockengeläut und den wunderbaren Backgroundchören.Und dann die Coda:
„When I look out my window, yeah
All I see is rain, rain, rain“Meisterhaft!
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Meisterhaft, ja. Jetzt bin ich aber auf die zweite LP gespannt!
--
Nitzsche, Wilson, Parks. Eigentlich wollte ich die zweite Stunde nachhören, da ich neuerdings früher aufstehen muss…..
--
„Marie“.
Bisher der Track der Jack Nitzsche-Platte, der am meisten an mich geht.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: Aretha Franklin, Brian Wilson, Brian Wilson and Van Dyke Parks, Jack Nitzsche, Little Ann, Van Dyke Parks
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.