Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Electric Light Orchestra – Out of the Blue › Antwort auf: Electric Light Orchestra – Out of the Blue
cycleandale ??? Welcher Song zieht es runter….
Nun, ganz allgemein gesprochen, nicht nur auf dieses Album bezogen, jeder Song, der „nur“ bei * * * * 1/2 oder gar * * * * liegt, gefährdet eine Höchstwertung im Gesamten. Und ich bin, was Höchstwertungen bei Alben angeht, strenger als die strengste Domina. Da kann sich im Grunde jedes Album warm anziehen.
So wie es keine 20 Punkte im Gault-Millau (okay, zwei mal wurde eine Ausnahme gemacht), so gibt es auch wenig Höchstwertungen bei mir.
Diese Songs fallen für mich ab im Vergleich zu den anderen:
Believe Me Now
The Whale
Birmingham Blues
Standin‘ In The Rain
Big Wheels
Für sich genommen, sind die beiden letztgenannten immer noch sehr stark, aber in dem Umfeld der anderen Titel nicht so.
Es gibt nur 6 bis 7 Titel auf Out Of The Blue, denen ich die Höchstwertung gebe.
Rate mal, welche das sind, mein grün-weißer Freund!
Wenn jetzt also zu diesen 6 bis 7 Titeln noch 3 bis 5 dazugekommen wären, denen ich * * * * 1/2 gebe, dann hätte ich im Ganzen auf die Höchstwertung aufgerundet.
Wird auch beim nächsten Update meiner Alben Top 100 vertreten sein.
zuletzt geändert von mozza--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.