Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11215241  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,433

vorgarten

soulpope

vorgartenihr hört ja alle schöne sachen… bei mir reicht es gerade nur für diese 20 minuten: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/_y2d0t4PttE?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> wäre in einem miles-davis-track-ranking bei mir in der top5. mindestens.

Konnte mich nicht mehr erinnern an die schwebende Sitar Rahmung dieses Tracks erinnern …. fabelhaft ….

ja… ich finde balakrishna ja phänomenal in dieser band, er ist nie nur klangfarbe. mal spielt er die basslinie mit, mal soliert er ein wenig, und zwischendurch öffnet er mit seinen arpeggien den tonalen raum. das wird ja auch immer irrer, in der liveband. ich weiß überhaupt nicht, wo der abgeblieben ist, die diskografie hört nach den miles-sachen auf, wenn ich das richtig in erinnerung habe. und das ist natürlich nur eins von vielen elementen, die diesen track so traumhaft machen. (dieser freie und doch funktionale groove, das ist ja auch jack de johnette, btw.)

Habe dann gestern noch die übrigen Tracks dieser Session angehört …. hörenswert aber den besonderen Zauber hat für mich schon „Guinnevere“ ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)