Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath
dengelDann habe ich den Klaus falsch verstanden. Die Aussage „Ich habe mir mal die Alben vorgenommen“ erzeugt bei mir den Gedanken „kenne ich noch nicht, mal reinhören“ und der erste Eindruck entscheidet.
Ich habe aus Zeitgründen bei BS diesmal keine track by track Bewertungen vorher gemacht. Das hätte ich nicht mehr gepackt. Aber glaub‘ mir, ich brauche noch nicht mal jedes Stück von BS ganz zu hören, um zu entscheiden, ob es in meine Topranking-Vorauswahl kommt oder nicht. Nur um das mal klarzustellen: ich bin komplett bei BS, was die Studioalben anbetrifft. Immerhin 19 Studioalben. Und die Paranoid war darüber hinaus 1970 die erste LP, die ich mir überhaupt gekauft hatte. Bin aber kein Über-Fan. Habe da drei Schnelldurchläufe gemacht und mir eine Top 40 herausgefiltert. Die wiederum habe ich etliche! Male gehört. Und seit gestern ist da eine bislang ungerankte Top 30 drausgeworden. That’s it.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird