Crawler

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

klausk

Crawler (1977) ****
    Snake, Rattle And Roll (1978) ***1/2+

Back Street Crawler (Terry Wilson-Slesser, Terry Wilson, Tony Braunagel, John ‚Rabbit‘ Bundrick) wollten auch ohne Paul Kossoff nach dessen Tod weitermachen und nannten sich fortan nur noch „Crawler“. John „Rabbit“ Bundrick schloß sich ebenfalls der Band an. Er wurde noch zu Lebzeiten von Kossoff als Ersatz für Montgomery zu Back Street Crawler geholt. Kossoff und Bundrik hatten bereits das Album „Kossoff, Kirke, Tetsu & Rabbit“ 1972 gemeinsam eingespielt. Hinzugeholt wurde auch der Gitarrist Geoff Whitehorn (später Roger Chapman’s The Shortlist, Procol Harum). Crawler veröffentlichten zwei Studioalben: Crawler und Shake Rattle & Roll sowie einige Live Platten. Mangels Erfolg trennten sich Crawler 1978. Der Topsong heißt Stone Cold Sober und ist vom 77er Debütalbum. Terry Wilson-Slesser später noch Vocals bei Geordie (nach dem Weggang von Brian Johnson zu AC/DC), Charlie und The Michael Schenker Group. John „Rabbit“ Bundrick spielte und tourte u. a. für The Who.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12243189  | PERMALINK

beatgenroll

klausk….. Der Topsong heißt Stone Cold Sober und ist vom 77er Debütalbum. Terry Wilson-Slesser später noch Vocals bei Geordie (nach dem Weggang von Brian Johnson zu AC/DC), Charlie und The Michael Schenker Group…

Den habe ich heute ganz zufällig gehört. Das sind wirklich fünfeinhalb Minuten sehr feine Musik. Gefiel mir eigentlich auf Anhieb.

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12243691  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk….. Der Topsong heißt Stone Cold Sober und ist vom 77er Debütalbum. Terry Wilson-Slesser später noch Vocals bei Geordie (nach dem Weggang von Brian Johnson zu AC/DC), Charlie und The Michael Schenker Group…

Den habe ich heute ganz zufällig gehört. Das sind wirklich fünfeinhalb Minuten sehr feine Musik. Gefiel mir eigentlich auf Anhieb.

Sehe gerade, dass ich die zweite Crawler seit dem letzten Hördurchgang auch schon bei **** stehen habe. Beide Alben sind lohnenswert. Allen voran natürlich Stone Cold Sober.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.