Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Sex Pistols › Re: Sex Pistols
Mod-PaulMeiner Beobachtung nach, ist der Einfluss der Pistols heute wie damals eher gering. Die Platte war okay, aber wenn man sich eine wirkliche Punkscheibe auflegen wollte, dann war´s die erste von Clash oder den Ramones. Und das ist heute eigentlich immer noch so. Auf der Bollocks waren wirklich tolle Songs und auch auf den anderen Platten finden sich manche Perlen. Aber alles in allem hatte die Band keine Substanz. Und für mich persönlich war ziemlich schnell klar, dass ich mit der „No Future-Attitüde“ nichts anfangen konnte.
Entweder hast du meinen Post willkürlich zitiert oder du hast nicht ganz erfasst, worauf ich hinaus wollte. Mir ging es mit keiner Zeile um den musikalischen Einfluss, sondern um den persönlichen auf nachgewachsene Musikinteressierte. Und da kenne ich einige, die sich mit 15 als Sid-Vicious-Karikaturen versucht haben.
talking headKann ich so nicht ganz bestätigen, denn meine Begeisterung für die Dickies hat sich auf meine Tochter übertragen.
Nur dass ein Vater mit einer Dickies-LP in der Plattensammlung die absolute Ausnahme darstellen dürfte. Und selbst unter dieser kleinen Gruppe ist es eine nochmals kleinere Gruppe, die diese LPs noch aktiv hört und weiterträgt.
Dass du dich zu dieser zählen kannst, freut mich für dich. Und für deine Tochter.
--