Re: Sex Pistols

#1121473  | PERMALINK

brundlefly

genosse schulz
Da können die Singles noch so gut sein, sie interessieren einfachen niemanden mehr. Selbst im Zorro oder irgendeinem anderen abgestürzten Punkerschuppen hab ich nie auch nur einen Pistols-Track gehört, weder als Cover bei einem Konzert, noch bei den Soli-Disco-Partys oder einfach mal so im Hintergrund beim Aufräumen oder Kochen.

Aber hier laufen in solchen Etablissements doch sowieso eher Slime oder Schleimkeim. Auch Clash oder Ramones habe ich in solchen Zusammenhängen nur selten gehört, an guten Tagen vielleicht höchstens mal die Dead Kennedys.

latho
Was den Einfluss heute angeht, bin ich mir nicht sicher, vor allem nicht für Deutschland. In England dürfte der aber nicht zu gering gewesen sein, allein die ganzen Post-Punk- und New-Wave-Bands, die unter Einfluss der Pistols gegründet wurden (Manchester Trade Hall), die wiederum Einfluss auf heute haben. Die Pistols dürften damals die Speerspitze gewesen sein.

Absolut. Und daher:

songbirdDoherty interessiert mich als Figur nicht. Die Pistols höre ich bei Oasis kaum heraus.

Der indirekte Einfluss dürfte weitaus höher sein. Der Auftritt in der Lesser Free Trade Hall hat eben zahlreiche Bands inspiriert, die wiederum für Oasis wichtig waren. Was genau stößt Dich ästhetisch an Punk ab? Und meinst damit die komplette Bewegung, also auch die zahlreichen Post-Punk-Acts in der Folge? Das war immerhin auch für den Britpop der Neunziger ein ganz wichtiger Bezugspunkt.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."