Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
yaiza
gypsy-tail-wind Bei meiner Konzertfrequenz der letzten Jahre und dem Durchschnittsalter der anderen Besucher*innen bin ich ja fast ein wenig erstaunt, dass die schleppenden Schritte und knallenden Türen wegen schwacher Blasen die einzigen erlebten „Zwischenfälle“ sind … knock on wood! (Gibt es die Redewendung in Deutsch? hier schon, aber nur im Dialekt: „Holz aalange“, also „Holz anfassen“.)
hier klopft man auf Holz, gern auch mit der typ. Bewegung am Kopf
Okay, also dasselbe – habe ich soweit ich mich erinnern kann aber echt nie von Deutschen oder in Deutschland gehört/gelesen … Kempff bei DG gibt es demnächst in Monster-Box-Form … etwas Verarsche für diejenigen (wie ich), die schon die „Solo Repertoire“ und „Concerto Recordings“-Boxen haben … aber in ersterer ist nur der Stereo-Beethoven-Zyklus drin (den in Mono habe ich separat, ich glaub das war meine allerersten Klassik-Box, noch bevor ich wirklich micht Klassikhören anfing, ABQ mit den Streichquartetten war die zweite). Kammermusik und eben: mehrfach eingespielte Solo-Werke sind in der neuen Box dann auch komplett, den Rest habe ich wohl und bin daher nicht kaufwillig. Kammermusik (Beethoven mit Menuhin oder Founier, und auch die Aufnahmen mit Szeryng) sind auch da … hier der Link, anderswo gibt es wohl noch keine Bestellmöglichkeiten (und wie längst üblich im Universaluniversum gibt es Online nur ganz wenige Infos, Transparenz wäre mglw. geschäftsschädigend … nicht dass Sony oder Warner da besser wären, ein Ärgernis rundum, aber die Ära der Majorlabels neigt sich ja dem Ende zu, nehme ich an): https://store.deutschegrammophon.com/p51-i0028948390755/wilhelm-kempff/wilhelm-kempff-edition-ltd-80-cd-box-/index.html
Ja sehr ärgerlich …. bin ja bekanntlich Fan der späten Kempff Aufnahmen, welche es zumeist nur als EinzelCD`s gab ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)