Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaizabzgl. Zugaben: kürzlich kam es zu einem Zwischenfall (med. Notfall) während eines Konzertes. Da kommen schlagartig viele Emotionen ins Spiel. Ich fühlte wie bestimmt viele andere mit der betroffenen Person mit und hoffte, dass alles gut gehen wird und war froh, wie schnell geholfen werden konnte sowie beeindruckt, wie schnell auch nah sitzende Zuschauer zur Stelle waren. Bei all dem wurde die Musik plötzlich unwichtig… ich hörte sie wie durch eine Tür… später, als ich mich wieder auf die Musik einließ, tat mir Levit auch leid, weil er so lange im Unklaren blieb. Man merkte ihm an, dass er beim Spielen versuchte, durch Seitenblicke an Infos zu kommen und bei jedem ungewohnten Geräusch aufblickte. Ich hätte es verstanden, wenn er für dieses Mal auf eine Zugabe verzichtet hätte. Aber er setzte sich ganz still ans Klavier und spielte die Aria aus den Golberg Variationen. Keine Ahnung, ob es so geplant war oder ob er das vielleicht auch ein bisschen für sich spielte. Auf jeden Fall kam es mir vor, als wollte er dem Publikum noch etwas Beruhigendes mitgeben.
Scheene Geschichte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)