Re: Die Ärzte

#1121207  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

Bullitt“Das ist nicht die ganze Wahrheit“ macht da doch keine Ausnahme. Mindestens sechs Ärzte-Klassiker sind hier vertreten.

Das muss doch nichts heißen, ein Klassiker macht ja nicht automatisch einen guten Song. „Westerland“ z.B. – Klassiker ja. Trotzdem meiner Meinung nach einer der schwächsten der Ärzte.

Wieso gescheitert? Für mich eine vorweggegriffene deutsche Variante von „I don’t wanna grow up“. Kindlich naiv aber nicht ironiefrei. Ein bisschen wie „Schlaflied“ nur ohne Holzhammer-Sarkasmus. Wobei Sahnis Rolle als Autor ja strittig ist.

Ist wohl Geschmacksache. Der Song ist so kitschig, dass es nicht mehr schlimmer geht, Sahnies Gesang macht das nicht besser. Aber ja, dass er den Song von Micha von den Suurbiers geklaut hat, hatte ich fast vergessen. Die haben den Song dann später auch zurück“gecovert“, eine deutlich bessere Version als die von DÄ.

--