Re: Die Ärzte

#1121193  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Jan Lustiger(…) verspielter, abwechslungsreicher und durch den Neuzugang Rodrigo Gonzalez musikalisch besser.

Das mag sogar sein, sind aber für mich nicht die entscheideneden Kriterien. In der unprofessionelleren Anarcho-Frühphase sind ihnen meiner Meinung nach eine Viezahl toller Songs mit witzigen bis geschmacklosen Schwachsinnstexten geglückt, denen ich auch rückblickend ihren Charme nicht absprechen würde. Die Weiterentwicklung zur maistreamtauglichen Funpunk-Band Nummer eins mit politischer Message war zwar erfolgreich und für die Band sicher auch notwendig aber hängen geblieben ist da nicht viel außer Songs über Michael Schumacher und Videos mit Lara Croft. Mir gefällt auch bis heute „Wie ein Kind“ von Sahni besser, als alles was Gonzalez beigetragen hat.

--