Antwort auf: Elvis Costello

#11209589  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

pinball-wizardIch sags mal so: Painted From Memory bekommt von mir ***1/2, weil ich fair bleiben möchte. Mich spricht das Album kaum an. Auf der anderen Seite überhöre ich die Klasse des Albums ja auch nicht. Daher denke ich, dass meine Wertung ein fairer Kompromiss ist zwischen dem, was das Album musikalisch darstellt (nämlich ein Meisterwerk) und dem, wie es mir gefällt(über weitere Strecken nämlich gar nicht). Zumindest sollte meine Wertung das zum Ausdruck bringen.

pinball-wizard„King Of America“ empfinde ich als sehr gutes Album – und so habe ich es auch bewertet.

Hier zeigt sich mal wieder, wie schwer eine Vergleichbarkeit ist zwischen der Vergabe von Sternen einzelner User.

Der Beschreibung der Eindrücke des Albums „Painted from memory“ (das Album hat sicherlich Klasse, die mich allerdings nicht anspricht), kann ich in diesem Fall voll zustimmen. Meine Wertung liegt dann aber aufgrund meiner individuellen Eindrücke und der Wirkung, die das Album auf mich hat, sicherlich nicht bei ***1/2, sondern niedriger. Mir geht es hier um meine Bewertung und nicht darum, welchen Stellenwert das Album allgemein hat.

An „King of America“ vergebe ich auch vier Sterne. Damit ist es für mich allerdings ein gutes Album. Ein sehr gutes Album hätte bei mir einen halben Stern mehr.

Es bleibt schwierig. Aber das Thema ist ja in etwa so alt, wie dieses Forum.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill