Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#11209475  | PERMALINK

latho
No pretty face

bullschuetz[…]
Zur Sicherheit nochmal zur Klarstellung: Ich will mich in dieser Debatte nicht mit rechten Hetzern gemein machen, die einerseits Cancel-Culture anprangern, andererseits aber bei einer harmlosen Omamotorradsatire Cancel Culture vom Feinsten inszenieren. Diesen Typen geht es nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Durchsetzung eines Meinungsmonopols für sie.

Das muss man hier glaube ich nicht nochmal extra betonen. Keiner der hier Postenden ist irgendwo in der Ecke zu suchen. Und klar, nehmen die Rechten die Extrembeispiele gerne auf. Das heißt aber noch lange nicht, dass man bei diesem Wer-mir-nicht-zustimmt-ist-AfD-Spiel mitmachen muss (genau: Machtprobe mehr als Diskussion oder sonst irgendetwas. Die Demütigungsrituale auf Twitter aber auch im realen Leben sprechen ja ebenfalls dafür). Am schwersten ist es eben in der Mitte, dafür hat man da recht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.