Antwort auf: 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone Antwort auf: 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone

#11208715  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

pinball-wizard

kinkster

pinball-wizard

mozza

radiozettl

mozzaSehr vielfältige Sendung bisher.

Musikproduzenten können viele Zielgruppen haben.

Ja, durchaus. Manche Produzenten drücken jedem Künstler ihren Stil auf, andere Produzenten richten sich mehr bzw. orientieren sich mehr an den zu produzierenden Künstlern.

Das habe ich gerade auch gedacht. Und bei Dylan an Daniel Lanois. Wenn der als Produzent seine Hände im Spiel hat, hörst du das ja sofort raus.

Aber hat schon seinen eigenen Stil finde aber auch wenn man diesen in den Produktionen hört lässt er den Künstlern sehr Raum zum atmen .

Ich mag seinen Stil. Und klar – der Künstler tritt mit seinem eigenen Stil ja nicht zurück. Denke dabei sofort an The Joshua Tree, Yellow Moon und Oh Mercy/Time Out Mind. U2, Neville Brothers und Bob Dylan klingen da schon noch wie sie selbst – doch Lanois drückt ihnen auf wohltuende Weise aber auch seinen Stempel auf(ich weiß, bei JT ist auch Eno mit im Spiel).

So hatte ich das gemeint

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02