Antwort auf: Deep Purple – Whoosh!

#11208039  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,352

percy-thrillingtonDoch, ich lese aus dem Artikel von Joachim Hentschel auch eine gewisse Geringschätzigkeit heraus … aber war es nicht schon zu Deep Purples großen Zeiten so, dass die Band vom Feuilleton oft milde belächelt wurde? …

Handelt nicht der Artikel auch gerade davon? Also mit dem Mittel der gewissen Geringschätzigkeit eine frühere Geringschätzigkeit zu thematisieren, die auch ziemlich unfair gewesen ist? Ich finde den Artikel nicht so negativ wie er hier z.T. gemacht wird, aber ich stimme Sokrates darin zu, dass die Frage nach dem aktuellen, großen Erfolg, an der der Artikel letztlich hängt, einfach offen gelassen wird.

Die Frage ist, ob ich mir gerade deshalb jetzt das neue Album doch zulegen soll – damit die Jungs wieder auf Platz 1 der Verkaufscharts klettern? … ist es denn ungefähr so gut wie Perfect Strangers, um den Vergleich mit einem anderen Spätwerk zu bemühen? …

Ich finde, nein. Mark II hat einfach einen anderen Sound gehabt. Es passt aber gut in die Reihe von Now What!? und Infinite.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.