Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Deep Purple – Whoosh! › Antwort auf: Deep Purple – Whoosh!
sokrates
Findest Du? Für mich die übliche Arroganz eines Schreibers (und der SZ-Leser), der sich für was besseres hält, weil er ganz gut formulieren kann. Es sind doch lauter Überheblichkeiten drin: „Hymnen für kleinere Bierempfänge und Mitklatschorgeleien“, „lustige alte Rocker in ihren Lederwesten“, „ihr Genre hat in vielen, vergleichsweise kleinen Biotopen überlebt, also in den Pinkelpausen von „Wetten, dass …?“-Sendungen“ zum Beispiel.“ Die Frage nach dem Chartserfolg aus dem Teaser bleibt (natürlich!) unbeantwortet, weil sog. Journalisten gern damit kokettieren, nichts von Wirtschaft und Zahlen zu verstehen: Der Markt physischer Tonträger ist insgesamt rückläufig, vorwiegend loyale, mit Tonträgern sozialisierte Fans kaufen noch CDs. Das erklärt, warum altgediente Hard Rock-Bands, Schlager und ähnliches in der ersten Woche hoch einsteigen. Da reichen heute selbst kleine Stückzahlen für eine Chartsplatzierung. Und ich bin kein Fan, sondern finde nur diese Sorte „Journalismus“ schlimm.
Und die DeluxeVersionen […bei Deep Purple recht günstig) bringen natürlich auch noch was um auf No1 zu kommen….deswegen sind die Stones auch mit ihrem (überteuerten) Album Goats Head Soup in UK auf No1.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233