Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind Noch nie von dem Album gehört, aber die Leute, die da mitwirken – ausser dem Pianisten/Leader, der mir nichts sagt – sind alle ziemlich super. Muss ich wohl mal auf den Zettel setzen, danke! Das Oktett konnte ich ja live hören – das ist schon super! Gibt es von den Leuten, die ich hörte, auch auf CD: https://www.vildefrang.com/new-album
ja, für’s Oktett nehme ich mir mal mehr Zeit… da habe ich eine Doppel-Oktett CD mit Mendelssohn/Enescu vom ‚Spannungen Festival‘, aber ich denke, die Frang-CD ist bestimmt auch toll (sie spielte in diesem Sommer auch an einem der Ghost-Spannungen-Abende in Dahlem mit ) … und Rosanne Philippens, die ich schon mehrfach im Pianosalon hören konnte, ist auch dabei.
bzgl. Lucian Ban: mir sagte natürlich weder sein Name noch die Namen seiner Mitstreiter etwas… die Anregung kam von einem Radiokonzert zu der Veröffentlichung von Improvisationen zu Bartóks Field Recordings (könnte jetzt im Aug. 20 erschienen sein, habe ich noch nicht, da ich erstmal testen wollte, wie oft ich den Mitschnitt höre)…
mit dem ‚re-imagined‘ Album zu Enescu bestellte ich aber auch eine Klavier/Viola live-Aufn. mit Ban/Maneri (Transylvanian Concert) und die finde ich sehr gelungen
--