Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
…das ‚Triple‘ passt am Nachmittag irgendwie immer :D Ich sollte mir mal mehr humorvolle Stücke vom Ludwig van heraussuchen.
Ansonsten beginnt heute die zweite Hälfte des ‚Sonaten-Marathons‘ (wie der Tagesspiegel gestern so schön schrieb) … Die Philharmonie hat inzwischen das Hygienekonzept geändert und lässt nun seit letzter Woche wieder zu, dass zwei Personen nebeneinander sitzen können (allen ist klar, dass sie nicht immer aus einem Haushalt sind)… So finden ca. 200 Personen mehr Platz. Es sei allen gegönnt, die nun auch die Programme hören können. … die Einzelplätze befinden sich jetzt leider an den schlechten Stellen der Bereiche (fast immer am Rand vor Geländern, Treppenaufgängen am unteren Weinberg und in den Premium-Blöcken hinten –> das tut mir für die 65€-Ticket-Inhaber schon sehr leid) … Ich hatte am Di. noch Glück und nur eine Geländerstrebe im unteren Blickfeld; aber ich komme damit klar, für die unterste Preisklasse (12-15 €) sitze ich immer noch prima und im Bereich hinter dem Podium dicht dran … mit seitlichem Blick konnte ich auch mal gut Levits Mimik verfolgen…
Jetzt aber erstmal Pressler & Co.
--