Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11206041  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,529

Ich glaub von Enescu kenne ich in Sachen Bach nur die Konzerte mit Menuhin (welche antürlich auch wunderbar sind)! Das Label ist übrigens eins aus der Hall of Shame (Bootlegger, die Material, das an sich schon nicht mehr geschützt ist in aller Regel von anderen Labeln stehlen und neu herausbringen – auf der alten Website von Music&Arts gab es da mal eine hilfreiche Liste/Übersicht, müsste ich später mal auf dem privaten Computer via archive.org suchen, sollte auf dem Weg noch zu finden sein, hoffe ich). Aber leider steht ja oft nichts anderes zur Wahl, ich habe auch einige solche Veröffentlichungen im Regal (es gibt da aber auch ganz üble Fälle, z.B. falsche Laufgeschwindigkeiten und damit Tonarten usw.)

Hier läuft jetzt zum zweiten Mal #7 von Ciocarlie, beim ersten Durchgang war ich sehr abgelenkt und zwischendurch in der Küche etc.

Da ist dann mit der Fantasie Op. 17 ein Lieblingsstück dabei, und mit den „Gesängen der Frühen“ obendrein das vielleicht grösste Faszinosum aus der Welt Schumanns. Op. 13 ist mir ja bisher gar nie so besonders aufgefallen, aber heute Morgen war ich vom „Touch“ von Ciocarlie, vom Klang, den sie da erzeugt, hin und weg!

Die Box ist also auf jeden Fall sehr lohnenswert – denke, das kann ich jetzt schon sagen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba