Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11205919  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

yaiza

gypsy-tail-wind Aus der Rezension hier: https://www.gramophone.co.uk/review/schumann-frage-gerhaher-huber — Vol. 6 der Schumann-Box von Ciocarlie ist ein Highlight! Die Symphonischen Etüden spielt sie unglaublich schön auch den Anhang, der gerade verklungen ist. Vielleicht ist das gerade ein guter Moment zum Wechseln und Bach zu hören?

Ich habe ja auch einige Einspielungen, die ‚jüngste‘ mit Beatrice Rana … sollte ich auch mal wieder hören… mit Schumann op. 14 gefiel sie mir auch gut im Februar (das scheint soooo weit her) ich bin jetzt beim Altstaedt-Bach vom Musikfest… im Publikum hört man noch vor Beginn einen Bleistift fallen … das ist das neue Geräusch in der Philharmonie (man nimmt sich am Eingang Papier & Stift und füllt für die Datenerfassung alles am Platz aus, da die Plätze ja erst beim Einlass zugeordnet werden; irgendwie legen einige den Stift dann so ungünstig hin, dass diese dann zwischendrin fallen — erinnert an die Schulzeit ;D) … und da die Philharmonie so leer ist, hört man das noch so richtig schön …

;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)