Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#11205335  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

herr-rossi

pfingstluemmelEDIT: Kein Bock.

Schade, ich hätte tatsächlich gerne gewusst, warum ich so terribly wrong bin: Die Beatles haben indische Musik in den westlichen Kanon eingeführt (sicher nicht als erste und einzige …), auf durchaus bewusste und respektvolle Weise, aber sie haben auch gleichzeitig die weitere Rezeption indischer Musik geprägt, einfach schon dadurch, dass ihr musikalischer Einfluss insgesamt so immens war und ist. Und selbstverständlich hat es umgekehrt ihr Ansehen als große Künstler des westlichen Kanons gefestigt, dass sie ein so weites Spektrum an musikalischen Einflüssen verarbeitet haben. Im westlichen Kulturverständnis hat das einen hohen Stellenwert.

Und ich tippte schon eine Antwort, hatte dann aber keinen Bock auf den Rattenschwanz der Diskussion, der schon superätzend am Horizont winkte. Im Grunde ist es auch völlig egal, ob die Gesellschaft oder ihre Vertreter wissen, warum sie im Irrtum sind, solange mir ein Achtellorbeerblatt bleibt, auf dem ich machen kann, was ich will. Ich nutze meine Privilegien und entspanne jetzt zu menschenverachtender Untergrundmusik. Ich glaube, ohne CA, zumindest ohne die böse Art davon.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.