Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath

#11204785  | PERMALINK

randolph

jimmydean

randolph

pipe-bowl

Abgelehnt!
Das blöde ist ja, das der wirklich geile first part nach 2:15 endet.
Ja, Tony drückt auf’s Wah-Wah Pedal, vergisst dabei aber den Unterschied zwischen einem „endgeilen“ und einem „….na ja, nicht so ganz geilen“ Riff.
Dem Hall auf Ozzy’s Stimme kann ich auch nada, njente, nothing abgewinnen, zwischen durch liegt genau eine Gitarrenspur zuviel drauf (das hat so einen gewollt-und-nicht-gekonnt-Kakophonie Geschmack) und der Schlußteil with the pedal to the metal wirkt auf mich wie ein Fremdkörper.
Das Stück verspricht zu Anfang die Geburt der Venus und heraus kommt einer von Frankenstein’s Cousins, da helfen auch Geezer’s Lyrics nicht mehr weiter.
***, leider!

ich habe den track auf 13, also so schlecht kann er nicht sein.. finde das wah-wah genau richtig… was ich ja eher komisch finde, dass kaum einer „spiral architect“ listet, das ist für mich eigentlich neben dem titeltrack das heimliche highlight von sbs… ich mag diese leicht westcoast-rock-artigen songs von bs sehr gerne, deshalb auch die hohe wertung von „thrill of it all“, das mich im mittelteil immer stark an die eagles erinnert…

Na damit ist ja alles geklärt..
Nein, das Wah-Wah ist nicht das Problem, es ist das stumpfe Riff, welches mich so massiv abtörnt.
Zu „spiral architect“ nur soviel:

„i hate the f***** eagles, man..“

--

Dead men smell toe nails