Antwort auf: The Libertines

#11204159  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

jesseblue
Verkaufscharts sind seit längerer Zeit überholt. Um zu wissen, welcher Act gut funktioniert, bieten YouTube und Spotify die besten Überblicke. Und auf beiden Plattformen haben The Strokes im Schnitt 5-6 Mal so viele Klicks und Hörer wie The Libertines. Auf den ersten Blick sind von den Gitarrenbands der Noughties wohl nur die Arctic Monkeys noch beliebter als die Jungs aus New York. Sind aber natürlich alles nur Zahlen. Mehr nicht.

Gradmesser sind ja inzwischen hauptsächlich Live-Shows, und da scheint es jedenfalls nach wie vor zu laufen. Dass die Strokes immer schon größer waren, will ich aber gar nicht bestreiten. Die hatte ja auch immer schon Nordamerika als zweiten (bzw. primären) Absatzmarkt.

--