Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#11203073  | PERMALINK

bullschuetz

lathoUnd weil’s einfach ist: hier ist ein Beispiel, bei dem ich mich der Empörung über CA sehr gut anschließen kann.

Hm. Gerade hier kann ich den Ärger schon verstehen: Ein schräger Corona-Ablehner (dem mehrere Zeitungen obendrein mittlerweile innige Reichsburgernaehe und auch deutlich ins Rassistische spielende Äußerungen nachgewiesen haben), nimmt einen spirituell bedeutsamen Tanz aus einer anderen Kultur und verballhornt ihn aufs Groteskeste. Der hier kritisierte Typ verdient obendrein Geld, indem er einen Verein für indianische Weisheit gegründet hat, über den er selbstgebastelte Indianertrommeln und Powwow-Therapiesitzungen verkauft. Der Kerl ist ja wirklich das Musterbeispiel eines Eurozentristen, der mit maximaler Selbstgefaelligkeit und minimalem Respekt kulturelle und spirituelle Konzepte von anderen in seinem eigenen Süppchen verkocht.

zuletzt geändert von bullschuetz

--