Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath

#11200719  | PERMALINK

wahr

pfingstluemmel

demon Wenn ich jetzt mitmache, mich aber auf die 6 Alben beschränke, ohne mir die übrigen nochmal vorzuknöpfen, werde ich dann wegen Ignoranz, Unsportlichkeit oder Respektlosigkeit gegenüber den Mitspielern disqualifiziert?

Diese Ignoranz werde ich mir erneut bei Talk Talk gönnen, denn auf den ersten beiden Alben befindet sich nichts, das Top-20-würdig wäre. Wenn das Gefälle so krass wie im Falle Sabbath ist, muss man sich doch nicht nochmal durch das ganze ermüdende Zeug quälen. In beiden Beispielen ist das keine Musik, die sich vielleicht „später“ noch öffnet und dazugewinnt.

Ich werde es ähnlich machen. Kenne die ersten sechs Alben gut, das siebte vor langer Zeit gehört und nicht mehr für gut befunden, beim Rest immer mal kurz reingehört und eher schröcklichen Eindruck gehabt. Ohne Ozzy Osbourne war schon gleich gar nichts für mich dabei. 13 hat mich dann wieder gehabt. Werde mich also auf 1 bis 6 + 13 beschränken. Es sei denn, mich überzeugt hier noch jemand, in den ein oder anderen Track reinzuhören. Ich benötige aber gute Gründe dafür, also nicht nur sowas eher einsilbiges wie „toll“, „super“, „ein Muss“, „essentiell“, „damals in meiner Jugend“, „*****“ oder „Platz 31 meiner Ewigkeitsliste“.