Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
yaiza
Deine Eindrücke …. ?
Ein Highlight im Sommer sind eigentlich auch immer die Übertragungen vom Klavierfestival Husum, aber aus bekannten Gründen, wurden dieses Jahr alte Mitschnitte gesendet. Ich hörte den kubanischen Pianisten Jorge Luis Prats mit einem Ausschnitt seines Programms von 2014 (Bachianas Brasileiras 4, Danzas cubanas, Suite havanaise etc.)… Sehr sehr schön, dass auch mal kubanisch-brasilianisches Repertoire gesendet bzw. wiederholt wurde… Die Bachianas Brasileiras 4 hörten sich irre gut an (schnitt ich mir auch in hoher Qualität mit), so dass ich diese CD hervorkramte, um gegenzuhören. Es ist die einzige CD, die ich von ihm habe und sie gefällt mir vom Klang leider überhaupt nicht (dumpf). Ich werde sie mir aber in ein paar Tagen nochmal anhören… die Ohren sind jetzt allerdings von der Husum-Datei verwöhnt :D …
--