Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath

#11199739  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

wahr

mozza

wahr

mozzaDer Lümmel meinte unlängst ja auch, dass im Grunde die ersten sechs (?) reichen für die Auswahl…

Wenn man ein Faible für Hardrock, harten Bluesrock, Gotik, Arbeiterklasse und eine untergründig feminine Ausstrahlung (Osbourne) hat, dann sind die ersten sechs Alben ein Muss. Meine Nummer Eins ist gesetzt, der Rest muss sich so zurechtruckeln. Mal sehen.

Hm, nach deiner Beschreibung sind die Alben dann ja gar nix für mich.. Am ehesten reizt mich davon noch die „untergründig feminine Ausstrahlung“. Dann Hardrock, der Rest im Grunde gar nicht.

Die Musik hat teilweise eine erstaunliche Feinfühligkeit. Tony Iommi ist auch von Django Reinhardt beeinflusst. Und Ozzy Osbournes Gesang kann mich manchmal wirklich tief berühren. Diese Band hat darüber hinaus einfach unheimlich viel angeschoben und beeinflusst.

Yep! Und mit Ozzys Gesang gehts mir genau so.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102