Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Black Sabbath
-
AutorBeiträge
-
Wie in der „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ angekündigt wurde, beginnt hiermit die Umfrage zu Black Sabbath.
Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen.
Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie der Band Black Sabbath auf.Verlängerter Abgabetermin: Sonntag, 27. September 2020 / 23:59 Uhr.
Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, bitte ich Euch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglichen Liste einzustellen.
Auswertungsregeln:
Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für den zweiten Platz 24 Punkte und für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.Wie gewohnt ist auch bei dieser Umfrage wieder eine Konsens- und Dissenswertung vorgesehen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungBlack Sabbath ist eine englische Rockband. Einziges ständiges Mitglied ist der Gitarrist Tony Iommi.
Die Band hat 19 reguläre Studioalben aufgenommen:
1 – Black Sabbath (1970)
2 – Paranoid (1970)
3 – Master Of Reality (1971)
4 – Vol. 4 (1972)
5 – Sabbath, Bloody Sabbath (1973)
6 – Sabotage (1975)
7 – Technical Ecstasy (1976)
8 – Never Say Die (1978)
9 – Heaven and Hell (1980)
10 – Mob Rules (1981)
11 – Born Again (1983)
12 – Seventh Star (1986)
13 – The Eternal Idol (1987)
14 – Headless Cross (1989)
15 – Tyr (1990)
16 – Dehumanizer (1992)
17 – Cross Purposes (1994)
18 – Forbidden (1995)
19 – 13 (2013)Auf den regulären Alben befinden sich 165 Studiotracks.
Dazu kommt ein gutes Dutzend Non-Album-Single- und Bonus-Tracks.
Außerdem gibt es zahlreiche Live-Alben und Kompilationen, auf denen sich mitunter neue Studiotracks befinden, wie etwa auf „Reunion“ (1998) und „The Dio Years“ (2007).
Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angeben wird, wird bei der Auswertung davon ausgegangen, dass die originale Studioalbumversion des Songs gemeint ist.Wenn ein Live-Track nominiert werden soll, bitte angeben, aus welchem Live-Album der betreffende Track stammt.
Und nun freue ich mich auf zahlreiche Listen. Viel Spaß!
--
Freue mich drauf!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10201 Sweet Leaf
02 War Pigs
03 The Wizard
04 Children Of The Grave
05 Paranoid
06 Black Sabbath
07 Iron Man
08 Heaven And Hell
09 Sabbath Bloody Sabbath
10 Neon Knights
11 Children Of The Sea
12 Changes
13 N.I.B.
14 St. Vitus Dance
15 Fairies Wear Boots
16 Tomorrows Dream
17 Warning
18 TV Crimes
19 God Is Dead
20 A National Acrobat--
Hier gerade letzter Durchlauf der Liste zum Feintuning der Reihenfolge.
--
01 Iron Man
02 War Pigs
03 Hole In The Sky
04 Wheels Of Confusion
05 Heaven And Hell
06 Symptom Of The Universe
07 Sabbath Bloody Sabbath
08 Paranoid
09 Black Sabbath
10 Snowblind
11 Falling Off The Edge Of The World
12 N.I.B.
13 Megalomania
14 Into The Void
15 You Won´t Change Me
16 Die Young
17 Lonely Is The Word
18 The Writ
19 Hand Of Doom
20 The Mob Rules
--
1 Into the Void
2 Electric Funeral
3 Planet Caravan
4 Black Sabbath
5 Paranoid
6 N.I.B.
7 Lord of this World
8 Sabbath Bloody Sabbath
9 Sweet Leaf
10 Iron Man11 Children of the Grave
12 War Pigs
13 Hand of Doom
14 Sabbra Cadabra
15 The Wizard
16 Killing Yourself to Live
17 Behind the Wall of Sleep
18 Fairies Wear Boots
19 The Writ
20 Supernaut--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.1. Paranoid
2. Black Sabbath
3. Sweet Leaf
4. War Pigs
5. Iron Man
6. N.I.B.
7. Children of the Grave
8. Supernaut
9. The Mob Rules
10. Heaven and Hell
11. The Wizard
12. Into the Void
13. God Is Dead?
14. Electric Funeral
15. Changes
16. Sabbath Bloody Sabbath
17. Solitude
18. End of the Beginning
19. Never Say Die
20. Forbidden--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan@punchline
Zwei Tracks von „13“ und „Forbidden“, das wird man nicht oft sehen.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@wolfgang
Besonders die „13“ knüpft sich für mich an ihre Meisterwerke (ihre ersten 4 Alben) fast reibungslos an.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanPlanet Caravan gar nicht setzen und Solitude dann hinter Changes?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.1. Into the void
2. Symptom of the Universe
3. Sweet Leaf
4. Sabbath Bloody Sabbath
5. The writ
6. Under the sun
7. Black Sabbath
8. Paranoid
9. Spiral Architect
10. Thrill of it all
11. Children of the grave
12. Fairies wear boots
13. A national acrobat
14. St. Vitus Dance
15. Iron man
16. N.I.B.
17. Hand of doom
18. Snowblind
19. War pigs
20. Wheels of Confusion--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)@pfingstluemmel
Von diesen beiden sehr ruhigen Balladen gefällt mir die Melodie von Changes einen Tick besser als die von Solitudes.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpunchline18. Supernaut
Schon einiges gutes in deiner Liste, das ich auch drin haben werde. Aber „Supernaut“? Bekommt bei mir nur ***1/2 und liegt damit deutlich hinter den Top20. Fällt mir gerade auf, „Snowblind“ ist ja auf dem Album direkt dahinter. Vielleicht hast du hier etwas verwechselt/vertauscht, denn „Snowblind“ ist eine *****er Nummer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@punchline: Changes gefällt mir leider gar nicht. Der reiht sich mit Rohrkrepierern wie Air Dance, Breakout und Over to You im Bereich des Post-Ozzy-Outputs ein. Sabbath hatten nach Paranoid auf jeder LP einen Son of Planet Caravan, wobei Solitude wohl der deutlichste (neben Zeitgeist) ist, aber auch der beste.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Black Sabbath
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.