Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

#11197905  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

pfingstluemmelWenn jetzt jeder nur noch seine eigenen Stammestänze aufführt, wird’s aber richtig duster…

Eh klar. Kulturelles Schaffen lebt von Austausch und Aneignung; und was sich jemand aneignen kann oder nicht, ist durch seine Herkunft gar nicht festgelegt. Aber das ist nicht der Punkt. So problematisch manche Vorstellungen von „cultural appropriation“ und „cultural ownership“ auch sind, hat die Diskussion doch einen guten Kern, den ich ungern wegwerfen würde. Wie Briahna Joy Gray schreibt: eigentlich geht es um die Kritik an der Ausbeutung und Verunglimpfung von Minderheiten.

--

To Hell with Poverty