Antwort auf: Album des Monats | 2020

#11196995  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vielleicht, evtl. , mal sehn was noch so kommt im Jahr, ein heißer Anwärter auf den Thron „Album des Jahres“, bei mir zur Zeit im Clinch mit Anna Högberg Attack-Lena! Zu Beginn der Scheibe war ich etwas verschreckt, weil ich den Eindruck hatte, das das ganze etwas ziellos und breiig daherkommt (weiß nicht was ich hier tue, aber mach mal was, aber dann ab dem 3. Stück wird es immer ruhiger , klarer und ausdrucksstärker), am Ende sitz ich aber dann da völlig fassungslos mit Ganzkörpergänsehaut!

Mich hat schon lange nicht mehr eine Neuerscheinung im Jazz so überwältigt wie diese Platte, aber wer weiß, vielleicht liegt es ja nur an meiner persönlichen Gefühlslage und die Scheibe hat diesen Nerv getroffen.

Unbedingt laut und unter völliger Abschirmung von äußeren Reizen hören, vielleicht abds bei einbrechender Dunkelheit, kein Licht nur Köpfhörer, woaw….

@gypsy: danke für die Ghalia Bemali-Nennung, fantastische Musikerin, hab zwar bisher nur eine aber diese werd ich gleich mal ordern ohne vorher reinzuhören….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!