Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Interessantes Thema, ja! Persönliche Gespräche konnte ich darüber noch nie führen – aber ich sah mal eine Doku über das Thema, wo das Büro, das für die Tonhalle-Maag angeheuert wurde, auch vertreten war (Müller-BBM – scheinen nach Toyota/Nagata Acoustics, der/die für die Elbphi zuständig waren, das renommierteste Büro für sowas zu sein). Meine Weinberg-Erfahrungen sind sehr beschränkt … ein Konzert in der Kölner Philharmonie, wobei das ja eher eine Arena als ein Weinberg ist, ansonsten Schuhschachteln galore (und Hufeisen-Opern und Kirchen, aber die kann man ja in aller Regel eh fast ganz vergessen, es sei denn für die passende Chormusik, aber wo gibt es die schon im passenden Raum – habe ich bisher bloss einmal zufällig im Urlaub in Mantua erlebt, als ein hervorragender englischer Chor auftrat, je nach Stück hinten im Chorgestühl oder vorn beim Altar).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba