Re: The Clash

#1119559  | PERMALINK

bicho

Registriert seit: 21.12.2010

Beiträge: 437

Ranking habe ich oben ergänzt. Mit 14 waren sie eine meiner Lieblingsbands und zumindest „London Calling“ noch länger ein nostalgischer Favorit, heute gibt mir das nicht mehr viel (was aber auch an einer generellen Abneigung gegenüber britischer Popmusik liegt) und vor allem die Produktion empfinde ich als sehr störend. Mittlerweile halte ich jede 1979 von ABBA veröffentlichte Single für rebellischer und ehrlicher, als diese glattpolierte Pop-Rock-Reggae-Mischung auf „London Calling“ (mit „The Guns of Brixton“ und „Train in Vain“ enthält es jedoch ihre 2 besten Songs). Im Gegensatz zu Bands wie den Ramones oder den Buzzcocks, die mir immer noch ganz gut gefallen, ist mir das zu angestrengt und unironisch.

--