Re: The Clash

#1119499  | PERMALINK

johnbonham

Registriert seit: 16.08.2006

Beiträge: 35

j.w.Ich vermute das liegt daran, dass Sandinista! nach London Calling einfach eine Enttäuschung war. Leider nicht großartig.

Find ich gar nicht. Für mich ist es eines der besten Alben der 80er, unheimlich vielfältig, allerdings meilenweit vom klasischen 70er Punk weg. Selten hat sich eine Band so viel Mühe mit einem Album gemacht. Sandinista! ist das White Album von Clash. Natürlich war es als 3er Lp ganz schön aufgeblasen und auf der letzten Scheibe ist neben dem grandiosen Charly Don’t Surf vieles drauf was bei anderen Bands als Bonusmaterial oder B-Seite klassifiziert wird, nichtdestotrotz ist auch die dritte Platte absolut hörenswert.

Aber wenn ich mir anschaue was Sandinista! alles zu bieten hat: Somebody Got Murdered, The Call Up, Hitville UK, die herrlichen Dub-Reggeanummern The Equaliser, Junco Partner und One More Time, Rockabilly vom Feinsten mit Midnight Log oder The Leader, dann Washington Bullets, Police On My Back und das für mich über allem stehende Charly Don’t Surf. Ich jedenfalls liebe diese Scheibe…if Music could talk…

--