Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Clash › Re: The Clash
waDas Ranking
1. London Calling
2. The Clash
3. Give ‚Em Enough Rope
4. Combat Rock
5. Sandinista
6. Cut The CrapSuper Black Market Clash zählt nicht, da eine schnöde Kompilation.
Hat jemand, 30 Jahre nach Erscheinen des Debüts, Lust auf eine Diskussion, welche Version nun die bessere ist (UK oder US)?
also mir gefällt die us version schon um einiges mehr:
die tracks die weggelassen wurden (protex blue, deny, cheat, 48 hours) sind meiner meinung nach um einiges schwächer als die neuen (vor allem complete control und white man).
die diskussion mit originalalbum vs. compilation sehe ich im zeitalter des bonustracks nicht so strikt… ich begreife z.b. auch noch immer „virginia plain“ als teil des roxy music-debuts, weil es eben auf der cd als beigabe drauf war… und ich hätte nichts dagegen, wenn irgendwer einmal beggar’s banquet mit jumpin‘ jack flash/child of the moon als bonustrack veröffentlichen würde…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)