Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11193253  | PERMALINK

ewaldsghost

In Münster gab es Ende der 70er Jahre einen ziemlich gut sortierten Plattenladen an der Weseler Str., in unmittelbarer Nähe zum Kino Neuer Krug, später auch als Jovel bekannt (das etliche Jahre später umzog und in dem ich einige bemerkenswerte Auftritte gesehen habe, u.a. die Fehlfarben).

Dieser Laden war auch ganz in der Nähe zu meiner damaligen Schule (Hittorf), zu der ich immer mit dem Bus fuhr mit Haltestelle direkt vor dem Laden. Eine unwiderstehliche Versuchung. Stöbernd in dem Laden verpasste ich einige Male etliche Busse und kam dadurch erst spät nachmittags zum Essen nach Hause. An einen Plattenkauf dort kann ich mich besonders erinnern: Wind und Wuthering von Genesis an dem Tag als sie rauskam (vorher wochenlang den Verkäufer wg des Erscheinungstermins genervt), und immer wenn ich die Platte auflege muss ich an den Laden denken. Es gab ihn aber nicht sehr lange, maximal 2-3 Jahre, wohl von der Innenstadt zu abgelegen. Der Nachfolger war ein Sexshop, in den ich mich aber damals noch nicht reintraute.

Würde mich wundern, wenn noch jemand ihn kennen würde.

zuletzt geändert von ewaldsghost

--