Re: Fairport Convention

#1119151  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

Jack Frost@Toshey: Einspruch zu den Bonustracks! Die auf Holidays sind leider alles andere als exzellent, milde ausgedrückt äußerst mittelmäßig und damit natürlich komplett überflüssig. Was sehr schade ist, weil die Platte ansonsten wirklich hervorragend ist. „The Ballad of Easy Rider“ auf Unhalfbricking ist sicher sehr gut, aber auch da gibt’s bessere Versionen (z.B. von den Byrds oder Grant McLennan).
Mein Fazit: Insgesamt richten diese ganzen Bonustracks wieder mal mehr Schaden an als sie nutzen.

WAAAAAAS?! ;-) Also „Throaway Street Puzzle“ ist für mich, wenn auch FC-untypisch, eine der schönsten Entdeckungen überhaupt. Aber absolut.
Ich finde es auch alles andere als verwerflich, wenn unter solchen Maßnahmen z.B. rare Non-Album Singles wieder zugänglich gemacht werden.
Im Grunde gebe ich dir mit der „Bonus-politik“ völlig recht, aber Island behandelt diese Thematik so behutsam und akribisch (Siehe auch Free, John Martyn, Sandy Denny, Traffic, Tindersticks und und und…). Da freue ich mich persönlich extrem über diesen gehaltvollen Mehrwert.
Auch „Man of Iron“ vom Album „Sandy“! Was für ein Gewinn, diese Übernummer…
(Bei CBS z.B. ist auch mal Ramsch dabei. Beispiel „Love, Devotion and Surrender“ von Santana / John Mclaughlin, auf der man nahezu identische alternate Takes verbraten hat. Das ist natürlich hochgradiger Unsinn. Andererseits gaben sie in Sachen Blue Öyster Cult besondere Raritäten frei, die für die ursprünglichen Alben als zu extrem verworfen wurden.)

--