Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
redbeansandrice
gypsy-tail-wind
Und ja, das mit den „richtigen Alben“ hat Orazbayeva wirklich drauf (gilt auch fürs Solo-Album). Klar, bei langen Werken ist das kein Thema (gibt es von ihr auch, z.B. Musik von Morton Feldman), aber so ein Album, das nicht nur eine Kombination von 3 oder 10 Stücken ist, egal wie gelungen, sondern wirklich ein Album darstellt – das scheint mir schon recht selten zu sein.heut war es in der Post… was in der Klassikszene auch nicht jeder kann, ist einen Popsong so covern, dass es richtig cool ist (Harbour Light) und in den Fluss des Albums passt…
Ich spiele nächsten Donnerstag drei Tracks darauf auf StoneFM (also aus dem neuen Solo-Album) – finde es bisher definitiv eins der schönsten Alben des Jahres!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba