Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Deep Purple – Whoosh! › Antwort auf: Deep Purple – Whoosh!
Anonym
wolfgang
stardog
onkel-tomHab vor einigen Tagen noch die „Stormbringer“ gehört. War deutlich besser als alles, was ich bisher von der Neuen hörte.
Gestern noch die Burn gehört. David Coverdale war auch eindeutig der beste Sänger bei Deep Purple.
Das kann man so nicht sagen, jeder auf seine Weise einmalig, auch „Glenn Hughes“ nicht zu vergessen, ebenfalls ein großartiger Sänger.
Hughes gefällt mir gar nicht als Sänger. Coverdale und Gillan kann man ja eigentlich schwer miteinander vergleichen, aber beide Stimmen mag ich. Ist ähnlich wie bei Black Sabbath mit Ozzy und mit Dio … zwei unverwechselbare Stimmen, aber Dio konnte die alten Songs eigentlich nicht gut rüberbringen. Dafür könnte ich mir Ozzy bei „Heaven and Hell“ auch nicht vorstellen (aber der hat, soweit ich weiß, nur sein eigenes Zeugs gesungen).
Ich kenne keine neueren Alben mehr von Deep Purple, aber Blackmore hinterher zu weinen, finde ich auch albern. Der war sicher nie gut integrierbar mit allen anderen großen Egos der Band und spielt ja auch schon lange keine Musik mehr, die kompatibel zu Purple wäre.
--