Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11188573  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hm, dieses Jahr könnte der Herbst auch ausbleiben (Winter hatten wir hier ja schon letztes Jahr gar nicht mehr) …

Die CD kam heute (das 2CD/DVD-Digipack) – mein vergessenes Schulspanisch wird da schon etwas überstrapaziert, ich las bisher nur den Einführungstext von de la Parra, da konnte ich problemlos folgen, aber ich bin langsam. Die ersten drei Stücke liefen vorhin, als ich endlich daheim war – das zweite, die Mélodie für Violine und Orchester Op. 1 von Campa, gefiel mir schon mal sehr gut (und gerade sehe ich, dass auf der Rückseite des Digipacks auch die Jahreszahlen der Stücke stehen – hatte mich etwas gewundert, weil de la Parra schhreibt, wie möglichst viele Epochen seit der Unabhängigkeit Mexikos berücksichtigt wurden, dabei schienen mir die Lebensdaten der Komponisten dann aber doch etwas ähnlich – aber ich sehe, es geht von 1884 bis 2006, wobei nur drei (der insgesamt fünfzehn) Stücke von 1900 oder früher stammen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba