Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Prefab Sprout

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Prefab Sprout Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Prefab Sprout

#11186617  | PERMALINK

santander

Alles sehr schöne Listen hier! Ich werde mich diesmal auch an der Umfrage beteiligen, weil Prefab Sprout für mich sehr wichtig waren und nach wie vor sind. Zum ersten Mal habe ich sie im Sommer 1985 im BFBS gehört. Welcher Track das damals war und in welcher Sendung sie da gespielt wurden, kann ich ja später mal posten. Obwohl mir spontan eine Liste einfallen würde, möchte ich mir noch ein paar Tage Zeit lassen, weil vielleicht von den letzten Alben noch der eine oder andere Track in die engere Auswahl kommt.

Ich empfehle übrigens, mal auf die interessante „Sproutology“-Seite aus England zu gehen, wo es einiges zu entdecken gibt. Hier wird zum Beispiel nach dem mutmaßlichen Entstehungsort des berühmten Coverfotos von „Steve McQueen“ gefahndet (also der Fotoserie mit dem Motorrad): https://www.sproutology.co.uk/exposition/wheres-steve-mcqueen-sproutological-arbology-with-peter-whitfield/ Ich mag diese Fotos von der Ford Road in der Nähe der Stadt Lanchester – ja, dort könnte es in der Tat gewesen sein! Ist aber nach wie vor wohl nicht abschließend geklärt.

Und noch ein Tipp: Prefab Sprout wurden und werden ja weltweit gehört und geschätzt (hoffe ich doch zumindest, wenn nicht, sollte man mal wieder die Werbetrommel rühren) – hier zur Auflockerung noch der schöne Huldigungssong der schwedischen Band Blind Terry für Prefab Sprout:

Blind Terry – When Prefab Sprout Wrecked My Mind (2007)

--