Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind
Die vorhin schon erwähnte zweite neue CD mit Romina Lischka, die hier das Hathor Consort leitet – die Stimmen stammen vom Pluto-Ensemble und dessen Leiter Marnix De Cat, der auch die Alt-Solostimme singt. Das Requiem von Biber lief, als ich gestern beim Vertrieb war, es öffnet die CD und ist unglaublich schön. Danach folgen instrumentale Stücke von Schmelzer (die Sonate IX G-Dur), dem wenig bekannten Andreas Christopohrus Clamer (Partita I e-Moll) und Biber (Sonate VIII à 5 G-Dur), bevor die CD mit dem Stabat Mater von Frantisek Ignác Antonín Tuma endet. Die mir bekannten Ramée-CDs sind tatsächlich solche Pretiosen, wie die Cover-Gestaltung es nahelegt – und diese hier scheint sich da einzureihen.
Klingt interessant ….
Oh ja! Ich höre jetzt die zweite Hälfte noch einmal, also die Partita von Clamer, die mir ihren 10:31 Spieldauer recht gewichtig ist, die Sonate von Biber und das Stabat Mater von Tuma.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba