Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind
Ach, genau … wollte doch nach dem Konzert in der Tonhalle (mit Pablo Sainz Villegas und Marques‘ Danzon no. 2 als Zugabe) mal was von ihr kaufen … ich glaub, die war’s!
Danke, klingt nach etwas, das besser in kleineren Scheiben gehört wird – aber das wird schon passen, ich bin bei dem Repertoire sehr schlecht ausgestattet (eine Dudamel-CD ist da, aber das meiste darauf kommt glaub ich von weiter südlich, „Danzón no. 2“ ist aber auch dabei). Ich finde Alondra de la Parra mit ihrer Begesiterung ansteckend … und da ich eh nicht reinhören kann, habe ich jetzt einfach mal bestellt
Du kannst ja eh‘ viel Orchestrales nacheinander hören… und durch den Bezug zu den Konzerten mit Alondra de la Parra ist es bestimmt auch eine schöne Erinnerung… Von Chavéz ist z.B. auch ein Satz einer Suite dabei (leider nicht die gesamte)… auf dem Cover steht „H.P.“ —> ist die ‚Horse Power‘ -Suite.
Die Dudamel-CDs, z.B. die mit dem Jugendorchester ‚Simon Bolivar‘, finde ich gelungen. Werde ich auch mal wieder hören… Er hätte ja auch in diesem Jahr in der Philharmonie durch die Lateinamerikanische Nacht geführt… Im Nov. holten sich ja schon viele die Tickets (ich auch) ohne das Programm zu kennen… werden wir wohl auch nie erfahren, was geplant gewesen wäre :D Es wäre auch schön gewesen, die Berliner Philharmoniker mal wieder live zu hören.
@gypsy-tail-wind: Ansonsten bzgl. México — bei Deinen vielen Boxen kann es gut sein, dass Du auch Violinkonzerte findest… Szeryng war da glücklicherweise aktiv (u.a. mit Enrique Bátiz/Dir.), z.B. VK von Ponce und Halffter
--